Project Description

Für viele steht an erster Stelle das Recording. Möchte man das Potential eines Songs voll ausschöpfen, muss dafür aber das Arrangement und auch der Song selbst in sich stimmig sein und „funktionieren“. Genau dort setze ich an. Hat der Song alles, was er benötigt, um die Message zu transportieren? Kann der dynamische Aufbau noch optimiert werden, um dem Gesang mehr Ausdruck zu verleihen? Beinhaltet das Arrangement Elemente, die dem Song nicht helfen und somit möglicherweise weggelassen werden sollten? Bei diesen und anderen Fragen kann ich dem Musiker mit Rat und Tat zur Seite stehen und dann, wenn es gewünscht ist, in die Produktion mit eingreifen – beispielsweise Streicher arrangieren, Drums programmieren, Beats und Loops mit einfließen lassen. Durch eine gute Vernetzung zu anderen Studios und Partnern können auch problemlos professionelle Studiomusiker für den eigenen Song hinzu gebucht werden, um die Produktion zusätzlich aufzuwerten. Wichtig bleibt aber in jedem Fall, dass mein musikalischer und kreativer Input eine Hilfestellung bietet und eventuelle Schwachstellen aufzeigt, aber keinesfalls umgesetzt werden muss, wenn dies nicht im Sinne des Musikers ist.