Project Description

Ein Leben ohne Komposition und Musik? Für mich und die meisten Menschen undenkbar. Beim Shoppen, im Wartezimmer, im Restaurant – überall dort generiert Musik eine besondere Stimmung und Atmosphäre und überträgt Emotionen, und genau darum geht es. Komposition mit professionellen Soundlibraries, angefangen von „einfacher“ Begleitmusik (Klavier, Gitarre) bis hin zum kompletten Sinfonieorchester. Dabei helfen mir natürlich die langjährige Erfahrung sowohl im Bereich der Musiktheorie wie auch das Spielen von verschiedenen Instrumenten. Ich komponiere genreübergreifend und bin dadurch sehr flexibel – brasilianisch perkussive Musik für einen Kaffee-Radiospot, Lounge-Hintergrundmusik für einen Webauftritt, eine intime Ballade für den eigenen Hochzeitssong, Warteschleifenmusik – alles ist machbar. Und soll noch ein passender Text geschrieben werden, so kann ich auf professionelle Texter und Sänger/innen zurückgreifen.